Konrad Tomaszkiewicz erklärt, warum Spiele trotz KI immer Menschen brauchen. Er erzählt, wie The Blood of Dawnwalker testweise KI-Stimmen nutzte, und warum echte Kreativität niemals ersetzt werden kann.
The Blood of Dawnwalker will ein Rollenspiel werden, das so frei ist wie ein Pen-and-Paper-Abend mit Freund*innen. Statt einer festen Hauptgeschichte bekommt ihr völlige Freiheit – und der Game Director erklärt jetzt, warum.
Im kommenden RPG The Blood of Dawnwalker erklärt Director Konrad Tomaszkiewicz, warum das Spiel zwar Vampire nutzt, aber keine klassische Vampirstory erzählt, und wie Dishonored als Inspirationsquelle dient.
2026 nähert sich in großen Schritten und mit ihm eines der spannendsten neuen RPG-Projekte: The Blood of Dawnwalker. Rebel Wolves gibt nun im zweiten Gameplay-Überblick tiefe Einblicke in Missionen, Kämpfe und das ungewöhnliche Zeitdruck-System.
Zwischen düsteren Entscheidungen und grenzenloser Freiheit: Die Köpfe hinter The Blood of Dawnwalker verraten im UNPAC Podcast, wie sie ein neues Kapitel für erzählerische Rollenspiele schreiben wollen.
Blood of Dawnwalker ist noch gar nicht erschienen, doch die Köpfe hinter dem Projekt schmieden bereits Zukunftspläne. Sollte der Start erfolgreich verlaufen, könnte die düstere Vampir-Saga nämlich nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe werden.
In einem Interview erklärte Rebel Wolves, wie das Bekanntheitssystem in The Blood of Dawnwalker Coens Entscheidungen, Fraktionen und Quests beeinflusst. Spieler*innen erleben dynamische Konsequenzen, bei denen jede Aktion Risiken und Vorteile birgt.
Im kommenden Vampir-RPG The Blood of Dawnwalker von CD Projekt Red-Veteranen ist Zeit nicht nur ein Ressourcenfaktor, sondern eure wichtigste Währung. Ihr steuert sie komplett, doch die 30-Tage-Grenze sorgt für emotionale Entscheidungen und Konsequenzen.
Das Rollenspiel von Rebel Wolves, in dem auch einige The Witcher 3-Veteranen mitarbeiten, setzt klar auf Dichte statt Länge und verspricht damit ein intensives Erlebnis ohne unnötiges Füllmaterial.
The Blood of Dawnwalker kombiniert Action-RPG mit Vampirkräften, Tag-Nacht-Wechsel, flexibler Fortbewegung und offener Questgestaltung. Coens Fähigkeiten erinnern an Dishonored und versprechen kreative Lösungen in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt.
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