2playerz
Fr., Dez 26 2025
logo
logo

Bethesda-Design-Direktor möchte ein Fallout 5, das man bis zu 600 Stunden spielen kann

Mit Fallout Staffel 2 steigt die Vorfreude auf Fallout 5. Bethesda-Design Director Emil Pagliarulo spricht über enorme Spielzeiten, offene Welten und die Weiterentwicklung der Serie, um Fans noch intensivere Erlebnisse zu bieten.

Oscar Wolf | 25. Dezember 2025 | 3 Kommentare

Starfield war eine „total verrückte Idee“ für ein Studio, das „noch nie eine Space-Sim gemacht hat“.

Emil Pagliarulo, Design Director von Starfield, nennt das ambitionierte Space-RPG eine „verrückte Idee“. Bei Bethesda geht es darum, Risiken einzugehen, kreative Freiheit zu leben und Spiele zu entwickeln, die schlicht Spaß machen.

Felix Kramer | 25. Dezember 2025 | 2 Kommentare

Fallout: Warum Bethesda bei Teil 3 großen Respekt vor dem Erbe hatte

Bevor Bethesda mit Fallout 3 das Franchise neu definierte, war die Unsicherheit im Studio groß. Lead Writer Emil Pagliarulo spricht offen über den Respekt vor den Klassikern von Black Isle und den schwierigen Übergang zum Action-RPG.

Marsinah Ploch | 25. Dezember 2025 | 1 Kommentare

Spyro 4 könnte endlich Realität werden: Neuer Leak schürt Hoffnung bei Fans

Ein LinkedIn-Leak eines ehemaligen Toys-for-Bob-Entwicklers deutet auf ein neues Spyro the Dragon hin. Nach 25 Jahren Wartezeit wächst die Hoffnung auf eine offizielle Ankündigung von Spyro 4.

Marsinah Ploch | 25. Dezember 2025 | 4 Kommentare

Marvel’s BLADE soll „Special Game“ werden

Arkane Lyon arbeitet an Marvel’s BLADE, einem Singleplayer-Third-Person-Actionspiel, aus dem Marvel-Unsiversum. Studio-Creative Director Dinga Bakaba betont, dass das Team hart arbeitet und ein „Special Game“ liefern will.

Oscar Wolf | 24. Dezember 2025 | 3 Kommentare

ROG Xbox Ally X: Schnellere Ladezeiten & leichteres Spielen

ASUS erweitert die Inside ROG Xbox Ally-Reihe mit zwei neuen Episoden, die erklären, wie ihr die Leistung des Handhelds optimal nutzt und noch schneller ins Spielgeschehen einsteigt.

Nadine Schurmann | 24. Dezember 2025 | 2 Kommentare

The Elder Scrolls VI: Neue Hinweise entfachen Spekulationen über das Setting

Eine kleine Aussage von Director Todd Howard zu Bäumen in Skyrim entfacht Spekulationen über das Setting von The Elder Scrolls VI. Valenwood oder Hammerfell? Fans diskutieren eifrig über die kommende Rollenspielwelt.

René Usskureit | 23. Dezember 2025 | 4 Kommentare

Microsoft widerspricht Bloomberg: Keine 30-Prozent-Gewinnvorgabe für Xbox

Microsoft weist einen Bloomberg-Bericht zu angeblich extremen Gewinnvorgaben für Xbox zurück. Der Konzern dementiert Margenziele von 30 Prozent, während Preiserhöhungen, Multiplattform-Strategie und schwache Verkaufszahlen weiter für Diskussionen sorgen.

Marsinah Ploch | 23. Dezember 2025 | 1 Kommentare

Digital Foundry: Xbox-Spiele verlieren 2025 deutlich an Aufmerksamkeit

Digital Foundry berichtet, dass Videos zu Xbox-Spielen 2025 kaum Views generierten. Trotz Initiativen wie Play Anywhere und zahlreicher IPs bleibt das Interesse gering. Experten warnen vor kultureller Relevanzverlust, der Microsofts Xbox-Marke gefährdet.

Oscar Wolf | 23. Dezember 2025 | 2 Kommentare

Microsoft soll Bethesda bei Creation Engine helfen - Unreal-Engine-Einflüsse im Einsatz

Microsoft soll Bethesda aktiv bei der Modernisierung der Creation Engine unterstützen. Gerüchten zufolge fließen dabei von der Unreal Engine inspirierte Technologien ein - mit Blick auf Starfield 2.0, Fallout 5 und The Elder Scrolls VI.

René Usskureit | 22. Dezember 2025 | 8 Kommentare

Zeigt 1 bis 10 von 543 Artikeln