2playerz
Do., Dez 25 2025
logo
logo

Bethesda-Design-Direktor möchte ein Fallout 5, das man bis zu 600 Stunden spielen kann

Mit Fallout Staffel 2 steigt die Vorfreude auf Fallout 5. Bethesda-Design Director Emil Pagliarulo spricht über enorme Spielzeiten, offene Welten und die Weiterentwicklung der Serie, um Fans noch intensivere Erlebnisse zu bieten.

Oscar Wolf | 25. Dezember 2025 | 0 Kommentare

Starfield war eine „total verrückte Idee“ für ein Studio, das „noch nie eine Space-Sim gemacht hat“.

Emil Pagliarulo, Design Director von Starfield, nennt das ambitionierte Space-RPG eine „verrückte Idee“. Bei Bethesda geht es darum, Risiken einzugehen, kreative Freiheit zu leben und Spiele zu entwickeln, die schlicht Spaß machen.

Felix Kramer | 25. Dezember 2025 | 0 Kommentare

Fallout: Warum Bethesda bei Teil 3 großen Respekt vor dem Erbe hatte

Bevor Bethesda mit Fallout 3 das Franchise neu definierte, war die Unsicherheit im Studio groß. Lead Writer Emil Pagliarulo spricht offen über den Respekt vor den Klassikern von Black Isle und den schwierigen Übergang zum Action-RPG.

Marsinah Ploch | 25. Dezember 2025 | 0 Kommentare

Microsoft soll Bethesda bei Creation Engine helfen - Unreal-Engine-Einflüsse im Einsatz

Microsoft soll Bethesda aktiv bei der Modernisierung der Creation Engine unterstützen. Gerüchten zufolge fließen dabei von der Unreal Engine inspirierte Technologien ein - mit Blick auf Starfield 2.0, Fallout 5 und The Elder Scrolls VI.

René Usskureit | 22. Dezember 2025 | 8 Kommentare

Bethesda brauchte fast zehn Jahre, um Fallout kreativ neu zu denken

Bethesda fühlte sich laut Emil Pagliarulo erst mit Fallout 4 wirklich kreativ frei im Fallout-Universum. Zuvor stand Respekt vor der Legacy im Vordergrund - ein Prozess, der fast ein Jahrzehnt dauerte.

Marsinah Ploch | 22. Dezember 2025 | 8 Kommentare

Fallout-Serie: Todd Howard lehnt Cameo-Auftritte ab - aus Angst vor Ablenkung

Todd Howard wird in der Fallout-Serie nicht vor der Kamera auftauchen. Der Bethesda-Chef erklärt, warum er Cameo-Auftritte bewusst ablehnt - und weshalb er sich lieber im Hintergrund hält.

Nadine Schurmann | 21. Dezember 2025 | 4 Kommentare

Skyrim auf Switch 2: Update behebt gravierendes Input-Lag-Problem

Ein neues Update für die Switch-2-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition behebt die massive Eingabeverzögerung. Bethesda reagiert damit auf Spielerbeschwerden - ein zentraler Kritikpunkt bleibt allerdings weiterhin ungelöst.

Nadine Schurmann | 21. Dezember 2025 | 1 Kommentare

Starfield: Creator bestätigt große Pläne von Bethesda

Rund um Starfield verdichten sich die Hinweise auf neue Inhalte. Ein Content-Creator durfte bereits einen frühen Blick auf kommende Updates werfen. Offiziell schweigt Bethesda noch, doch die Vorfreude wächst spürbar.

Marsinah Ploch | 21. Dezember 2025 | 1 Kommentare

The Elder Scrolls 6: Insider rechnet frühestens mit Release ab 2028

Ein Insider geht davon aus, dass The Elder Scrolls 6 frühestens 2028 erscheint, wahrscheinlicher sogar 2029. Bethesda vermeidet bewusst einen Release-Zeitraum - Bis dahin wären über zehn Jahre seit der ersten Ankündigung auf der E3 2018 vergangen.

René Usskureit | 19. Dezember 2025 | 1 Kommentare

Starfield: Update 2.0 soll zentrale Kritikpunkte angehen

Ein angebliches Hintergrund-Briefing zu Starfield deutet auf Update 2.0 hin. Bethesda will zentrale Kritikpunkte wie Ladebildschirme angehen, warnt intern jedoch vor überzogenen Erwartungen an den Umfang der Überarbeitung.

Marsinah Ploch | 18. Dezember 2025 | 1 Kommentare

Zeigt 1 bis 10 von 77 Artikeln