Die Post-Adventure-Simulation TANUKI: Pon’s Summer erscheint nun erst 2026. Neue Features, eine zusätzliche Stadt und zahlreiche Verbesserungen sollen das Spielerlebnis deutlich erweitern.
Die Post-Adventure-Simulation TANUKI: Pon’s Summer erscheint nun erst 2026. Neue Features, eine zusätzliche Stadt und zahlreiche Verbesserungen sollen das Spielerlebnis deutlich erweitern.
Publisher CRITICAL REFLEX und Entwickler Denkiworks verschieben TANUKI: Pon’s Summer auf 2026. Neben neuen Features, verbesserten Missionen und Navigation wartet eine ganze neue Stadt auf Spieler*innen, für Xbox, Switch und Pc
Das charmante Abenteuer rund um den kleinen Tanuki Pon sollte ursprünglich Ende 2025 erscheinen, wird nun aber auf 2026 verschoben. Denkiworks erklärt:
„Wir verschieben das Release-Fenster auf 2026, mit einem genauen Termin, der später bekannt gegeben wird. Wir danken allen Fans für ihre Geduld und freuen uns darauf, Pon’s Abenteuer bald zu teilen.“
Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um Features und Gameplay weiter zu verbessern.
Basierend auf dem Feedback der Demo hat das Team mehrere Features optimiert:
Navigation: Von Spieler-Tags bis zu einer praktischen Minimap, um das Finden von Lieferzielen zu erleichtern.
Missionen: Spieler*innen können nun selbst die Reihenfolge der Aufträge bestimmen, wodurch mehr Freiheiten beim Erkunden der Stadt entstehen.
Aktivitäten: Pon bekommt mehr Jobs und Hobbys, die Vielfalt und Anzahl steigen kontinuierlich.
Eine zusätzliche Stadt auf einer Insel bringt neue Gebiete zum Erkunden. Vom Wald über felsige Hügel bis zu BMX-tauglichen Pfade, jede Region bietet einen eigenen Charme. Neue Bewohner*innen warten auf Begegnungen, von lokalen Handwerkern bis zu kleinen Unternehmen, die Pon helfen kann. Auch anspruchsvolle Aufgaben wie das Rollen riesiger Felsbrocken oder der Umgang mit schweren Maschinen stehen auf dem Plan.
Neben den Hauptaufträgen können Spieler*innen meditative Tätigkeiten ausführen: vom Sammeln seltener Käfer und Schmetterlinge bis zum angeln mit spektakulären Fängen. Diese Elemente vertiefen das Eintauchen in die Welt und ergänzen das Spielerlebnis.
Da die aktuelle Demo nicht mehr repräsentativ für das finale Spiel ist, wird sie in den kommenden Tagen entfernt. Wer sie noch ausprobieren möchte, sollte dies bald tun. Das Team betont, dass das endgültige Spiel deutlich verbessert wird.
In den nächsten Monaten wird weiter an Narrative, Dialogen, Charaktermodellen und Animationen gearbeitet. Bestehende Aktivitäten werden verfeinert, neue hinzugefügt, vielleicht gibt es sogar ein kurioses Junk-Helikopter-Feature. Das Team ist überzeugt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit das Spiel zu einem noch größeren Erlebnis machen wird.
Publisher CRITICAL REFLEX und Entwickler Denkiworks verschieben TANUKI: Pon’s Summer auf 2026. Neben neuen Features, verbesserten Missionen und Navigation wartet eine ganze neue Stadt auf Spieler*innen, für Xbox, Switch und Pc
Das charmante Abenteuer rund um den kleinen Tanuki Pon sollte ursprünglich Ende 2025 erscheinen, wird nun aber auf 2026 verschoben. Denkiworks erklärt:
„Wir verschieben das Release-Fenster auf 2026, mit einem genauen Termin, der später bekannt gegeben wird. Wir danken allen Fans für ihre Geduld und freuen uns darauf, Pon’s Abenteuer bald zu teilen.“
Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um Features und Gameplay weiter zu verbessern.
Basierend auf dem Feedback der Demo hat das Team mehrere Features optimiert:
Navigation: Von Spieler-Tags bis zu einer praktischen Minimap, um das Finden von Lieferzielen zu erleichtern.
Missionen: Spieler*innen können nun selbst die Reihenfolge der Aufträge bestimmen, wodurch mehr Freiheiten beim Erkunden der Stadt entstehen.
Aktivitäten: Pon bekommt mehr Jobs und Hobbys, die Vielfalt und Anzahl steigen kontinuierlich.
Eine zusätzliche Stadt auf einer Insel bringt neue Gebiete zum Erkunden. Vom Wald über felsige Hügel bis zu BMX-tauglichen Pfade, jede Region bietet einen eigenen Charme. Neue Bewohner*innen warten auf Begegnungen, von lokalen Handwerkern bis zu kleinen Unternehmen, die Pon helfen kann. Auch anspruchsvolle Aufgaben wie das Rollen riesiger Felsbrocken oder der Umgang mit schweren Maschinen stehen auf dem Plan.
Neben den Hauptaufträgen können Spieler*innen meditative Tätigkeiten ausführen: vom Sammeln seltener Käfer und Schmetterlinge bis zum angeln mit spektakulären Fängen. Diese Elemente vertiefen das Eintauchen in die Welt und ergänzen das Spielerlebnis.
Da die aktuelle Demo nicht mehr repräsentativ für das finale Spiel ist, wird sie in den kommenden Tagen entfernt. Wer sie noch ausprobieren möchte, sollte dies bald tun. Das Team betont, dass das endgültige Spiel deutlich verbessert wird.
In den nächsten Monaten wird weiter an Narrative, Dialogen, Charaktermodellen und Animationen gearbeitet. Bestehende Aktivitäten werden verfeinert, neue hinzugefügt, vielleicht gibt es sogar ein kurioses Junk-Helikopter-Feature. Das Team ist überzeugt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit das Spiel zu einem noch größeren Erlebnis machen wird.
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