Emil Pagliarulo, Design Director von Starfield, nennt das ambitionierte Space-RPG eine „verrückte Idee“. Bei Bethesda geht es darum, Risiken einzugehen, kreative Freiheit zu leben und Spiele zu entwickeln, die schlicht Spaß machen.
Emil Pagliarulo, Design Director von Starfield, nennt das ambitionierte Space-RPG eine „verrückte Idee“. Bei Bethesda geht es darum, Risiken einzugehen, kreative Freiheit zu leben und Spiele zu entwickeln, die schlicht Spaß machen.
Laut Emil Pagliarulo war die Entwicklung von Starfield für Bethesda ein „total verrückte“, schließlich hatte das Studio zuvor noch nie ein Space-Sim-Spiel entwickelt. Gerade deshalb entschied man sich, das Projekt anzugehen.
In einem Gespräch mit GamesRadar+ erklärte Pagliarulo, dass solche ambitionierten Projekte typisch für Bethesda seien und genau das ausmache, was das Studio von anderen unterscheide.
Pagliarulo nutzt Fallout 4, um Bethesdas Herangehensweise zu verdeutlichen: Entwickler*innen denken nicht darüber nach, wie die Branche in zehn Jahren aussehen wird, wie das Spiel aufgenommen wird oder wie viele Spielerinnen es letztlich spielen werden.
„Wenn man denkt: ‚Oh mein Gott, Millionen Menschen werden das spielen‘ - das kann lähmend sein“, so Pagliarulo.
Deshalb sei es am besten, „in den kreativen Kopf zu gehen“ und „einfach zu versuchen, das spaßigste Spiel zu machen, das man kann.“
Ein weiterer Vorteil sei die iterative Arbeitsweise bei Bethesda: Inhalte werden früh ins Spiel eingebaut, damit das Team gemeinsam testen und kreativ weiterarbeiten kann.
„Das Schwierigste für Entwickler*innen ist, brutal ehrlich mit sich selbst zu sein, das eigene Material zu spielen, zu erkennen, wenn etwas nicht funktioniert, und es zu ändern“, erklärt Pagliarulo.
Zwar erfordere dies viel Arbeit, doch genau diese Offenheit ermögliche Fortschritt und Qualität.
https://2playerz.de/p/microsoft-soll-bethesda-bei-creation-engine-helfen-unreal-engine-einflusse-im-einsatz
Die Gespräche über Fallout 4 zeigen, wie Bethesdas kreative Ansätze auf Starfield übertragen wurden. Trotz gemischter Reaktionen seit dem Launch bleibt die Community gespannt, was als Nächstes für das ambitionierte Space-RPG kommt.
Laut Berichten könnte das Studio noch etwas Bedeutendes planen, das die Fans erneut überraschen dürfte.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich.
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren.
Diese Cookies werden verwendet, um Ihnen relevante Anzeigen zu zeigen.
Kommentare: 0
Einen Kommentar schreiben