Mit Fallout Staffel 2 steigt die Vorfreude auf Fallout 5. Bethesda-Design Director Emil Pagliarulo spricht über enorme Spielzeiten, offene Welten und die Weiterentwicklung der Serie, um Fans noch intensivere Erlebnisse zu bieten.
Mit Fallout Staffel 2 steigt die Vorfreude auf Fallout 5. Bethesda-Design Director Emil Pagliarulo spricht über enorme Spielzeiten, offene Welten und die Weiterentwicklung der Serie, um Fans noch intensivere Erlebnisse zu bieten.
Während die zweite Staffel von Fallout neue Fans nach New Vegas führt, wächst die Spekulation über Fallout 5. Zwar gibt es bisher kaum offizielle Ankündigungen, doch Game Informer sprach mit Emil Pagliarulo, Design Director bei Bethesda, über die Zukunft der Reihe.
Pagliarulo erklärt:
„Ich wäre glücklich über ein Spiel, das genauso erfolgreich ist wie die vorherigen Fallout-Titel, das den Fans weiterhin bietet, was sie lieben.“
Das Besondere an Bethesda-Spielen ist die schiere Spielzeit.
„Wir wollen den Spielern eine Geschichte bieten, in die sie eintauchen können, Systeme, die sie lieben, und ein Erlebnis, das sie nicht 20 oder 100 Stunden spielen, sondern 200, 300, 600 Stunden“, sagt Pagliarulo.
Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 sind bekannt für ihre riesigen Welten und unzähligen Nebenquests - die Hauptstory wird oft nur ein kleiner Teil der Spielerfahrung.
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Pagliarulo möchte die Reihe auch technisch und spielerisch weiterentwickeln. Ein Beispiel ist das Oblivion Remaster, das Sprinten ermöglicht, etwas, das im Original fehlte:
„Die Industrie ist weitergezogen, und wir wollen mit ihr weiterziehen.“
Solche Verbesserungen sorgen dafür, dass Spieler*innen neue Komfortfunktionen erhalten, die sie zuvor gar nicht vermisst haben.
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Egal, in welcher Form Fallout 5 erscheinen wird, die Erwartungen an Umfang, Tiefe und Wiederspielwert sind hoch. Fans können sich auf gigantische Open-World-Abenteuer, reichhaltige Geschichten und unzählige Stunden Spielspaß freuen - Bethesda bleibt dem Prinzip treu, das die Serie groß gemacht hat.
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