Ubisoft bleibt nach dem kontroversen Release von Assassin’s Creed Shadows zuversichtlich und will alte Mechaniken und neue Features in kommenden Titeln miteinander verbinden.
Trotz Kritik bleibt Assassin’s Creed ein Dauerbrenner. Ex-Director Alex Hutchinson verrät, warum Ubisofts Erfolgsreihe so lange überlebt und welche kreativen Risiken das Studio eingeht, um frisch zu bleiben.
Ursprünglich sollte Assassin’s Creed nach Teil 3 enden, doch der Erfolg führte zu zahlreichen Spin-offs und Fortsetzungen. Desmonds Tod markierte einen kreativen Schnitt, während Ubisoft die Reihe für ein breites Publikum erweiterte.
Ein Urgestein geht: Nach zwei Jahrzehnten bei Ubisoft verlässt Marc-Alexis Côté, der Kopf hinter der Assassin’s Creed-Reihe, das Unternehmen.
Alex Hutchinson, ehemaliger Creative Director von Assassin’s Creed 3 verrät im Interview warum aus er Reihe ein RPG wurde und ihr kommt nie darauf, wer daran Schuld sein soll.
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17. November 2025Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
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