Die traditionsreiche Lumines-Reihe geht weiter! Mit Lumines Arise bringt Enhance Games den ersten neuen Teil seit Jahren. Die Wartezeit bis zum Release könnt ihr euch schon jetzt mit einer kostenlosen Demo verkürzen.
Die traditionsreiche Lumines-Reihe geht weiter! Mit Lumines Arise bringt Enhance Games den ersten neuen Teil seit Jahren. Die Wartezeit bis zum Release könnt ihr euch schon jetzt mit einer kostenlosen Demo verkürzen.
Achtung: Die Demo ist nur bis 3. September um 23:59 Uhr verfügbar. Danach verschwindet sie wieder aus dem Store.
Die Demo bietet drei Level aus dem Einzelspielermodus „Journey“ sowie eine erste Kostprobe des neuen Multiplayer-Features „Burst Battle“, das sogar plattformübergreifende Online-Duelle ermöglicht.
Der Schwierigkeitsgrad ist in der Testversion auf „Einfach“ begrenzt.
In der Vollversion erwarten euch gleich vier Schwierigkeitsstufen.
Ein interaktives Tutorial erklärt nicht nur die Grundlagen, sondern führt auch Veteranen in die neuen Features wie das Burst-System ein.
Besonders positiv: Das Optionsmenü hält zahlreiche Barrierefreiheits-Einstellungen bereit. Wer möchte, kann visuelle Effekte reduzieren, ohne Zeitlimit spielen oder auf klassische Game-Over-Bedingungen verzichten.
Einziger Wermutstropfen: Der angekündigte VR-Modus für PlayStation VR2 ist in der Demo noch nicht enthalten, soll aber Teil der finalen Version sein.
https://2playerz.de/p/lumines-arise-wenn-tetris-auf-electro-musik-trifft
Die Vollversion von Lumines Arise erscheint am 11. November 2025 für PlayStation 5 und PC. Vorbestellungen sind bereits möglich, wahlweise als Standard- oder Digital Deluxe Edition.
PlayStation-Plus-Mitglieder sparen beim Vorbestellen bis zum Launch 10 %.
Die Deluxe-Edition enthält exklusive Extras wie Loomii-Avatare, Namensschilder mit Motiven aus Enhance-Spielen wie Tetris Effect: Connected, Rez Infinite und Humanity.
Käufer der PS5-Version erhalten zusätzlich einen Astro-Bot-Avatar und ein spezielles Namensschild.
Wie schon bei Tetris Effect: Connected stammt der Soundtrack von Hydelic. Die dynamischen Tracks reagieren direkt auf das Spielgeschehen und bilden den Kern der typischen audiovisuellen Lumines-Erfahrung.
Director Takashi Ishihara beschreibt das Konzept mit fast schon poetischen Worten:
„Das Leben ist rhythmisch. Es hat einen Puls. Wir als Lebewesen erleben Höhen und Tiefen. Manchmal zusammen, manchmal allein.“
Genau diese Stimmung soll Lumines Arise nachbilden - ein Spiel, das sich wie ein Rhythmus des Lebens anfühlt.
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