In den sozialen Medien reicht manchmal ein einziges Wort, um ganze Communities zum Durchdrehen zu bringen. Genau das geschah jetzt, als ein simples Bild aus „The Manor“ neue Spekulationen rund um Clair Obscur: Expedition 33 losgetreten hat.
In den sozialen Medien reicht manchmal ein einziges Wort, um ganze Communities zum Durchdrehen zu bringen. Genau das geschah jetzt, als ein simples Bild aus „The Manor“ neue Spekulationen rund um Clair Obscur: Expedition 33 losgetreten hat.
Das Entwickler*innen-Team von Sandfall Interactive veröffentlichte auf dem offiziellen Kanal von Expedition 33 lediglich ein Bild der ikonischen Location The Manor - begleitet vom schlichten Kommentar „The Manor“. Mehr brauchte es nicht, um die Fanbase in Aufregung zu versetzen.
Unter dem Post mischten sich pure Vorfreude und direkte Nachfragen. Viele von euch wollten sofort wissen, ob gerade DLCs entstehen, weil ihr unbedingt zurück in diese außergewöhnliche Welt wollt. Andere wünschten sich sehnsüchtig einen Fotomodus, der vielleicht mit einem künftigen Update kommen könnte.
The Manor. pic.twitter.com/JtEzgFiuNM
— Clair Obscur: Expedition 33 (@expedition33) December 6, 2025
Dazu gesellten sich humorvolle Reaktionen: Anspielungen auf Final Fantasy VII, memetaugliche Kommentare und der ironische Hinweis, man werde nun jedes einzelne Pixel analysieren, um versteckte Hinweise zu entdecken.
Clair Obscur: Expedition 33 spielt in einer surrealen Welt, inspiriert von der Belle Époque. Ihr führt eine verzweifelte Expedition an, um die mysteriöse Malerin aufzuhalten - ein übernatürliches Wesen, das jedes Jahr eine bestimmte Altersgruppe auslöscht.
Der Titel sorgt für frischen Wind im Genre, indem er rundenbasierte Kämpfe mit Echtzeit-Ausweichrollen, Paraden und rhythmischen Kombos kombiniert. Das Spiel erschien am 24. April 2025 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S und PC - und war direkt zum Release über den Xbox Game Pass spielbar.
https://2playerz.de/p/clair-obscur-expedition-33-wird-es-einen-dlc-geben
Schon vor Monaten erklärte das Team, dass der überraschend große Erfolg des Spiels ihre Post-Launch-Planung verändert hat. DLC war zwar ursprünglich vorgesehen, wurde jedoch zugunsten der Qualitätsverbesserung des Hauptspiels pausiert.
Frühere Aussagen des Lead Writers ließen bereits auf neue Inhalte hoffen. Später klang Direktor Guillaume Broche zunächst vorsichtig, bevor er schließlich das vielsagende „we may be cooking“ (wir könnten was köcheln) fallen ließ - ein Satz, den viele Fans als klare Andeutung aktiver DLC-Entwicklung interpretieren.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Durch Klicken auf "Alle akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website erforderlich.
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Website interagieren.
Diese Cookies werden verwendet, um Ihnen relevante Anzeigen zu zeigen.
Kommentare: 1
Einen Kommentar schreiben