Mit dem neuesten Update hat EA DICE den neuen Modus „Casual Breakthrough“ in Battlefield 6 integriert - perfekt für Einsteiger*innen, die ihre Ränge aufleveln wollen, ohne direkt im Kugelhagel zu versagen.
Mit dem neuesten Update hat EA DICE den neuen Modus „Casual Breakthrough“ in Battlefield 6 integriert - perfekt für Einsteiger*innen, die ihre Ränge aufleveln wollen, ohne direkt im Kugelhagel zu versagen.
Im Hauptmenü von Battlefield 6 wartet ab sofort ein neuer Eintrag: Casual Breakthrough. Der Modus richtet sich an alle, die zwar gern Chaos stiften, aber dabei lieber auf Bots als auf Hardcore-Veteran*innen treffen. Laut EA treten hier jeweils acht echte Spieler*innen gegen 16 KI-Gefährten pro Team an.
Das Ziel? Ein entspannterer Einstieg, bei dem ihr Erfahrungspunkte, Waffen- und Battle-Pass-Fortschritt sammeln könnt, ganz ohne schwitzige Hände nach jeder Runde.
Introducing: Casual Breakthrough
— Battlefield Comms (@BattlefieldComm) November 1, 2025
We understand that sometimes you want to jump into Battlefield but without the intensity of a full PvP lobby. To create a more relaxed way to play while still earning progression and completing challenges, we’re introducing Casual Breakthrough…
Natürlich hat EA DICE vorgesorgt: Wer Bots erledigt, bekommt reduzierte XP, während Abschüsse echter Gegner*innen weiterhin die volle Belohnung bringen. So bleibt das System fair - zumindest in der Theorie.
Zum Start sind nur „Siege of Cairo“ und „Empire State“ in der Rotation. Das Studio betont jedoch, dass Feedback genau beobachtet wird, um den Modus bei Bedarf weiter anzupassen.
https://2playerz.de/p/battlefield-6-season-1-mit-battle-pass-live-service-fans-kritisieren-den-neuen-kurs
Einige Hardcore-Fans sehen den neuen Modus kritisch und fordern, dass so etwas höchstens im Portal-Modus existieren sollte. Andere wiederum feiern die Entscheidung: „Wenn’s euch nicht gefällt, spielt’s halt nicht!“ - lautet der Tenor in den Kommentarspalten.
Allerdings befürchten manche, dass Casual Breakthrough schnell zur XP-Farm verkommen könnte. Hoffentlich behält Electronic Arts hier die Zahlen genau im Blick, sonst droht das nächste Balancing-Fiasko.
Abgesehen davon bleiben nur wenige Unterschiede zum normalen Multiplayer: Karriere-Statistiken, Dogtags und Auszeichnungen werden nicht übernommen.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0