Ubisoft feierte das 10-jährige Jubiläum auf der Gamescom mit den frisch angekündigten Inhalten „Survivors“ und „The Pact“ für The Division 2. Doch hinter den Kulissen sah es für den Open-World-Shooter nicht immer so rosig aus.
Ubisoft feierte das 10-jährige Jubiläum auf der Gamescom mit den frisch angekündigten Inhalten „Survivors“ und „The Pact“ für The Division 2. Doch hinter den Kulissen sah es für den Open-World-Shooter nicht immer so rosig aus.
Wie Palle Hoffstein, Produzent bei Entwickler Massive Entertainment, jetzt auf X (ehemals Twitter) verriet, war die Zukunft von The Division 2 zu einem Zeitpunkt alles andere als sicher. Es seien nur fünf Leute gewesen die dem Spiel zu einem Neustart verholfen haben, schrieb Hoffstein.
When a few of us made a small team to resurrect TD2 I had zero interest in adding a year or two, just to sunset the game again. The goal, what we believed we could do, was to build something bigger and lasting. This is fun to see but there's still so much more we want to do. https://t.co/q9CT6trbzE
— Palle! (@Palle_Hoffstein) August 23, 2025
Dabei betont er, dass dieses Mini-Team eigentlich gar nicht existieren „dürfte“. Denn normalerweise wird die Personalbesetzung für große Spieleprojekte Jahre im Voraus geplant.
Die Situation war kritisch: Es gab keinen Plan, wie man das Spiel wiederbeleben sollte. Doch genau das reizte Hoffstein und sein kleines Team. Für sie war es nicht nur Arbeit, sondern eine spannende Herausforderung, die sie unbedingt meistern wollten.
Dass ihre Mühen Früchte getragen haben, zeigt ein Blick auf die aktuelle Roadmap von The Division 2:
Neue Inhalte, stetige Updates und eine aktive Community beweisen, dass die „verbotenen fünf“ tatsächlich die Weichen für die heutige Stabilität und Zukunft des Spiels gestellt haben.
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