Gute Nachrichten, für alle denen Hinakos Abenteuer bislang zu schwer war: Mit dem neuesten Update erhält Silent Hill f unter anderem einen leichteren Schwierigkeitsgrad.
Gute Nachrichten, für alle denen Hinakos Abenteuer bislang zu schwer war: Mit dem neuesten Update erhält Silent Hill f unter anderem einen leichteren Schwierigkeitsgrad.
Mit dem Update 1.10, auf der PS5 als Version 1.2.382175 bekannt, erhält Silent Hill f eine ganze Reihe an Verbesserungen und neuen Optionen.
Das Update erweitert die Gameplay-Tiefe, verbessert das Balancing und bietet Spieler*innen zusätzliche Freiheiten im Umgang mit dem Horror-Alltag.
Das Update führt den neuen, leichteren Schwierigkeitsgrad „Einfach“ ein. Dieser Modus steht sowohl beim Start eines neuen Spiels als auch in New Game+ zur Verfügung. Wer auf höheren Stufen spielt, kann ihn nach mehreren Game-Over-Situationen freischalten - ideal also für alle, die die Geschichte lieber erleben als überleben wollen.
Im Spiel ist es etwas unglücklich ausgedrückt. Ausnahmsweise ist der Schwierigkeitsgrad "Einfach" leichter als der "Geschichte". Wenn ihr bereits einen Speicherstand im Story-Modus habt und wechseln wollt, solltet ihr euch einfach dreimal töten lassen und dann könnt ihr im Bildschirm, nach dem dritten Tod, wechseln. |
Ebenfalls neu ist eine Skip-Funktion für bestimmte Abschnitte in New Game+. Sie wird aktiviert, sobald im Modus das Ziel „Geh durch die Tür“ abgeschlossen wurde. Diese Option springt direkt zu der Szene, in der Hinako erneut im Korridor des Dunklen Schreins erwacht.
Übersprungene Abschnitte werden vollständig ausgelassen, Items und Belohnungen aus diesen Bereichen gehen verloren, während verzweigte Story-Pfade und alternative Enden unverändert bleiben.
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Spieler*innen auf PS5 und Xbox Series dürfen sich außerdem über eine neue Grafikoption freuen: Bewegungsunschärfe lässt sich nun nach Wunsch aktivieren oder deaktivieren.
Darüber hinaus hat das Entwicklerteam mehrere Systeme überarbeitet:
Hinakos Ausdauer regeneriert nun schneller.
Einige Kampfbegegnungen lassen sich nicht mehr überspringen.
Die Gegnerverteilung wurde angepasst - an mehreren Stellen tauchen nun weniger Feinde auf.
Auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ wurde Hinakos erhaltener Schaden leicht reduziert.
Der Siegesruf nach Kämpfen ertönt nun mit einer leichten Verzögerung, um besser zur Atmosphäre zu passen.
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Das Update 1.10 behebt zudem eine Reihe technischer Probleme. Dazu zählen fehlerhafte Zwischensequenzen, Interaktionssymbole und das Verhalten bestimmter Gegner, die teils außerhalb des Kampfbereichs verharrten oder gar nicht mehr reagierten.
Auch UI- und Steuerungsfehler wurden angegangen, darunter ein Bug, bei dem sich der Cursor bei Controller-Nutzung ohne Eingabe bewegte. Fehler im New Game+, durch die Notizen aus „Sakukos Tagebuch“ nicht erhalten werden konnten, sind ebenfalls Geschichte. Und: Hinako reagiert nun wieder zuverlässig nach Ausweichbewegungen.
Der vollständige Changelog mit allen Details ist auf der offiziellen Webseite von Konami einsehbar. Silent Hill f ist derzeit für PlayStation 5 und Xbox Series verfügbar.
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