Hello Games sprach über den Stand von Light No Fire. Studioleiter Sean Murray erklärt, warum das Projekt deutlich langsamer vorankommt als erwartet und weshalb Fans weiterhin geduldig auf echte Einblicke warten müssen.
Hello Games sprach über den Stand von Light No Fire. Studioleiter Sean Murray erklärt, warum das Projekt deutlich langsamer vorankommt als erwartet und weshalb Fans weiterhin geduldig auf echte Einblicke warten müssen.
Seit der überraschenden Ankündigung von Light No Fire hoffen viele von euch auf frische Infos. Nun gibt Hello Games endlich ein kleines Update, doch die Entwicklung steckt noch früher fest als gedacht.
Ende 2023 kündigte Hello Games, das Studio hinter No Man’s Sky, sein nächstes großes Projekt an: Light No Fire. Genau wie bei der bekannten Weltraum-Sandbox soll auch hier das Erkunden im Mittelpunkt stehen, nur diesmal nicht im All, sondern auf einer geheimnisvollen fremden Welt.
Nach dem ersten Trailer wurde es schnell still um das Spiel. Während No Man’s Sky in diesem Jahr reichlich Updates bekam, blieb Light No Fire praktisch unsichtbar. Beim Rückblick auf die jüngsten Inhalte für No Man’s Sky nutzte das Studio jedoch die Gelegenheit für ein kleines Update zum neuen Projekt.
Sean Murray, Chef von Hello Games, erklärte, dass Fans noch länger warten müssen, bevor es neue Szenen oder Gameplay zu sehen gibt. Der Grund ist simpel: Ein sehr kleines Team arbeitet im Hintergrund an Light No Fire.
Die Aussagen deuten klar darauf hin, dass die Entwicklung weiterhin am Anfang steht. Trotzdem wirkt Murray optimistisch:
„Im Hintergrund arbeitet ein weiteres kleines Team bei Hello weiterhin mit Hochdruck an unserer nächsten Liebesarbeit, Light No Fire. Wir wissen, dass viele von euch gespannt darauf warten, mehr zu erfahren. Für den Moment reicht es zu sagen, dass ich wirklich zufrieden mit den Fortschritten bin, die wir machen, und ich denke, dass es etwas ganz Besonderes wird.“
Das klingt also nach: langsam, aber vielversprechend.
Im Gegensatz zu No Man’s Sky, wo ihr ein komplettes Universum durchstreift, konzentriert sich Hello Games diesmal auf einen einzigen, riesigen Planeten. Ihr könnt ihn solo oder gemeinsam erkunden, also ähnlich offen, aber deutlich fokussierter.
Das Studio verspricht abwechslungsreiche Kontinente, Ozeane und Biome, die ständig neue Ideen liefern sollen. Dazu könnt ihr eigene Gebäude errichten oder euch auf ungewöhnliche Art fortbewegen, etwa auf dem Rücken von Drachen oder riesigen Vögeln. Die Welt soll sich lebendig und groß anfühlen, ohne überfordernd zu wirken.
Seit der überraschenden Ankündigung von Light No Fire hoffen viele von euch auf frische Infos. Nun gibt Hello Games endlich ein kleines Update, doch die Entwicklung steckt noch früher fest als gedacht.
Ende 2023 kündigte Hello Games, das Studio hinter No Man’s Sky, sein nächstes großes Projekt an: Light No Fire. Genau wie bei der bekannten Weltraum-Sandbox soll auch hier das Erkunden im Mittelpunkt stehen, nur diesmal nicht im All, sondern auf einer geheimnisvollen fremden Welt.
Nach dem ersten Trailer wurde es schnell still um das Spiel. Während No Man’s Sky in diesem Jahr reichlich Updates bekam, blieb Light No Fire praktisch unsichtbar. Beim Rückblick auf die jüngsten Inhalte für No Man’s Sky nutzte das Studio jedoch die Gelegenheit für ein kleines Update zum neuen Projekt.
Sean Murray, Chef von Hello Games, erklärte, dass Fans noch länger warten müssen, bevor es neue Szenen oder Gameplay zu sehen gibt. Der Grund ist simpel: Ein sehr kleines Team arbeitet im Hintergrund an Light No Fire.
Die Aussagen deuten klar darauf hin, dass die Entwicklung weiterhin am Anfang steht. Trotzdem wirkt Murray optimistisch:
„Im Hintergrund arbeitet ein weiteres kleines Team bei Hello weiterhin mit Hochdruck an unserer nächsten Liebesarbeit, Light No Fire. Wir wissen, dass viele von euch gespannt darauf warten, mehr zu erfahren. Für den Moment reicht es zu sagen, dass ich wirklich zufrieden mit den Fortschritten bin, die wir machen, und ich denke, dass es etwas ganz Besonderes wird.“
Das klingt also nach: langsam, aber vielversprechend.
Im Gegensatz zu No Man’s Sky, wo ihr ein komplettes Universum durchstreift, konzentriert sich Hello Games diesmal auf einen einzigen, riesigen Planeten. Ihr könnt ihn solo oder gemeinsam erkunden, also ähnlich offen, aber deutlich fokussierter.
Das Studio verspricht abwechslungsreiche Kontinente, Ozeane und Biome, die ständig neue Ideen liefern sollen. Dazu könnt ihr eigene Gebäude errichten oder euch auf ungewöhnliche Art fortbewegen, etwa auf dem Rücken von Drachen oder riesigen Vögeln. Die Welt soll sich lebendig und groß anfühlen, ohne überfordernd zu wirken.
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