Mit Halloween: The Game taucht ihr bald in eine nervenaufreibende Nachbarschaft des Grauens ein: IllFonic enthüllt mit Haddonfield Heights die erste Karte - ein Ort, der suburbanen Komfort in pure Panik verwandelt.
Mit Halloween: The Game taucht ihr bald in eine nervenaufreibende Nachbarschaft des Grauens ein: IllFonic enthüllt mit Haddonfield Heights die erste Karte - ein Ort, der suburbanen Komfort in pure Panik verwandelt.
Drei Monate nach der offiziellen Ankündigung auf der Gamescom 2025 meldet sich IllFonic zurück und bringt direkt ein Highlight mit: Die erste spielbare Karte aus Halloween: The Game heißt Haddonfield Heights.
Der Schauplatz liegt im Herzen der fiktiven Stadt Haddonfield, jenem Ort, an dem der Großteil der Filme spielt. Unter dem dominanten Wasserturm entfaltet sich ein Viertel, das tagsüber vertraut wirkt, nachts aber zu einem labyrinthischen Albtraum mutiert.
Laut Design Director Jordan Mathewson stand ein präzises Gefühl im Fokus: Erst Geborgenheit vermitteln, dann gnadenlos umkippen lassen.
Die gepflegten Hecken, schmalen Hinterhöfe, verwinkelten Korridore und stillen Straßen bilden ein dichtes Netzwerk an Verstecken. Gleichzeitig erzeugen sie jene beklemmende Atmosphäre, die den 1978er-Film von John Carpenter so ikonisch macht.
Mit Titeln wie Friday the 13th, Ghostbusters: Spirits Unleashed und Predator: Hunting Grounds hat IllFonic eine klare Handschrift: asymmetrischer Multiplayer mit Spannung, überraschenden Wendungen und spieler*innengetriebenem Chaos.
Auch Halloween: The Game folgt diesem Muster:
Als Michael Myers jagt ihr eure Nachbar*innen, eliminiert sie einzeln und nutzt jeden Schatten zu eurem Vorteil.
Als Zivilist*innen sammelt ihr Vorräte, bleibt wachsam, sucht ein funktionierendes Telefon und hofft, dass ihr Sekunden vor Ablauf der Zeit die Polizei erreicht.
Der Kern des Spiels wird dabei als „angespannter Sandbox-Loop“ beschrieben, in dem jede Entscheidung riskant ist und sich gute wie schlechte Momente schnell hochschaukeln.
Haddonfield Heights ist nur der Anfang. Schon zur Ankündigung im August 2025 sprach IllFonic von mehreren Karten, hat aber keine konkrete Anzahl genannt.
Historisch starteten die letzten IllFonic-Spiele meist mit vier bis fünf Maps, später ergänzt durch zusätzliche Level. Ob Halloween: The Game diesem Muster treu bleibt, dürfte maßgeblich vom Erfolg zum Launch abhängen.
https://2playerz.de/p/halloween-the-game-illfonic-enthullt-story-modus-und-neue-details
Der offizielle Starttermin ist ebenfalls fix: 8. September 2026.
Damit kündigt IllFonic fast ein Jahr im Voraus - ein seltener Schritt in der Branche.
Das Spiel erscheint für PS5, Xbox Series und PC.
Preis, Systemanforderungen und Details zur Roadmap fehlen noch. Co-Publisher ist niemand Geringeres als Gun Interactive, die Macher*innen von The Texas Chain Saw Massacre.
Drei Monate nach der offiziellen Ankündigung auf der Gamescom 2025 meldet sich IllFonic zurück und bringt direkt ein Highlight mit: Die erste spielbare Karte aus Halloween: The Game heißt Haddonfield Heights.
Der Schauplatz liegt im Herzen der fiktiven Stadt Haddonfield, jenem Ort, an dem der Großteil der Filme spielt. Unter dem dominanten Wasserturm entfaltet sich ein Viertel, das tagsüber vertraut wirkt, nachts aber zu einem labyrinthischen Albtraum mutiert.
Laut Design Director Jordan Mathewson stand ein präzises Gefühl im Fokus: Erst Geborgenheit vermitteln, dann gnadenlos umkippen lassen.
Die gepflegten Hecken, schmalen Hinterhöfe, verwinkelten Korridore und stillen Straßen bilden ein dichtes Netzwerk an Verstecken. Gleichzeitig erzeugen sie jene beklemmende Atmosphäre, die den 1978er-Film von John Carpenter so ikonisch macht.
Mit Titeln wie Friday the 13th, Ghostbusters: Spirits Unleashed und Predator: Hunting Grounds hat IllFonic eine klare Handschrift: asymmetrischer Multiplayer mit Spannung, überraschenden Wendungen und spieler*innengetriebenem Chaos.
Auch Halloween: The Game folgt diesem Muster:
Als Michael Myers jagt ihr eure Nachbar*innen, eliminiert sie einzeln und nutzt jeden Schatten zu eurem Vorteil.
Als Zivilist*innen sammelt ihr Vorräte, bleibt wachsam, sucht ein funktionierendes Telefon und hofft, dass ihr Sekunden vor Ablauf der Zeit die Polizei erreicht.
Der Kern des Spiels wird dabei als „angespannter Sandbox-Loop“ beschrieben, in dem jede Entscheidung riskant ist und sich gute wie schlechte Momente schnell hochschaukeln.
Haddonfield Heights ist nur der Anfang. Schon zur Ankündigung im August 2025 sprach IllFonic von mehreren Karten, hat aber keine konkrete Anzahl genannt.
Historisch starteten die letzten IllFonic-Spiele meist mit vier bis fünf Maps, später ergänzt durch zusätzliche Level. Ob Halloween: The Game diesem Muster treu bleibt, dürfte maßgeblich vom Erfolg zum Launch abhängen.
https://2playerz.de/p/halloween-the-game-illfonic-enthullt-story-modus-und-neue-details
Der offizielle Starttermin ist ebenfalls fix: 8. September 2026.
Damit kündigt IllFonic fast ein Jahr im Voraus - ein seltener Schritt in der Branche.
Das Spiel erscheint für PS5, Xbox Series und PC.
Preis, Systemanforderungen und Details zur Roadmap fehlen noch. Co-Publisher ist niemand Geringeres als Gun Interactive, die Macher*innen von The Texas Chain Saw Massacre.
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