Das Sci-Fi-RPG EXODUS setzt auf emotionale Beziehungen, moralische Entscheidungen und große Weltraum-Themen. Neue Infos zeigen, wie stark Charaktere, Zeit und Story miteinander verflochten sind.
Das Sci-Fi-RPG EXODUS setzt auf emotionale Beziehungen, moralische Entscheidungen und große Weltraum-Themen. Neue Infos zeigen, wie stark Charaktere, Zeit und Story miteinander verflochten sind.
EXODUS gibt neue Einblicke in Romanzen, Begleiter und sein ungewöhnliches Zeitkonzept. Entwickler von Archetype Entertainment sprechen offen über BioWare-Einflüsse und ambitioniertes Sci-Fi-Storytelling.
In einem aktuellen Interview sprach Lucy von GameSpot mit Drew Karpyshyn und Chad Robertson von Archetype Entertainment über den Entwicklungsstand ihres kommenden Rollenspiels EXODUS. Das Studio vereint erfahrene Entwickler, die zuvor unter anderem bei BioWare und Naughty Dog tätig waren, ein Hintergrund, der die kreative Ausrichtung des Projekts deutlich prägt.
EXODUS setzt stark auf zwischenmenschliche Dynamiken. Spieler*innen sollen enge Bindungen zu Begleitern aufbauen können, inklusive romantischer Beziehungen. Die Entwickler beschreiben Charakterinteraktionen als tragende Säule des Spiels, bei der Dialoge, Loyalität und persönliche Konflikte eine zentrale Rolle spielen.
Gerade Fans klassischer BioWare-RPGs dürften sich hier schnell zuhause fühlen, denn emotionale Entscheidungen und glaubwürdige Figuren stehen klar im Fokus.
Dass Vergleiche mit Mass Effect gezogen werden, ist wenig überraschend. Drew Karpyshyn, der maßgeblich an Mass Effect 1 & 2 sowie Knights of the Old Republic beteiligt war, bringt seine Erfahrung gezielt in EXODUS ein. Das Team spricht von moralisch schwierigen Entscheidungen, intensiven Squad-Momenten und einer epischen Science-Fiction-Erzählung, die langfristige Konsequenzen nach sich zieht.
https://2playerz.de/p/exodus-bioware-legende-james-ohlen-gibt-studioleitung-ab-entwicklung-soll-unbeeinflusst-bleiben
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt die Besetzung von Matthew McConaughey, der in EXODUS erstmals eine Rolle in einem Videospiel übernimmt. Der Schauspieler verkörpert eine zentrale Figur im Universum des Spiels und soll maßgeblich zur erzählerischen Tiefe beitragen.
Eine der ungewöhnlichsten Ideen von EXODUS ist der Umgang mit Zeit. Reisen nahe der Lichtgeschwindigkeit sorgen dafür, dass für Spieler*innen nur wenige Tage vergehen, während in der Heimat Jahre oder sogar Jahrzehnte verstreichen. Entscheidungen wirken dadurch nicht nur kurzfristig, sondern verändern die Welt langfristig, manchmal auf irreversible Weise.
https://2playerz.de/p/exodus-entscheidungsreiches-sci-fi-abenteuer
So ambitioniert die Ideen auch sind: EXODUS wird sich Zeit lassen. Der Release ist aktuell für 2027 geplant. Bis dahin soll das Sci-Fi-RPG weiter wachsen und sein komplexes Zusammenspiel aus Story, Figuren und Entscheidungen verfeinern.
EXODUS gibt neue Einblicke in Romanzen, Begleiter und sein ungewöhnliches Zeitkonzept. Entwickler von Archetype Entertainment sprechen offen über BioWare-Einflüsse und ambitioniertes Sci-Fi-Storytelling.
In einem aktuellen Interview sprach Lucy von GameSpot mit Drew Karpyshyn und Chad Robertson von Archetype Entertainment über den Entwicklungsstand ihres kommenden Rollenspiels EXODUS. Das Studio vereint erfahrene Entwickler, die zuvor unter anderem bei BioWare und Naughty Dog tätig waren, ein Hintergrund, der die kreative Ausrichtung des Projekts deutlich prägt.
EXODUS setzt stark auf zwischenmenschliche Dynamiken. Spieler*innen sollen enge Bindungen zu Begleitern aufbauen können, inklusive romantischer Beziehungen. Die Entwickler beschreiben Charakterinteraktionen als tragende Säule des Spiels, bei der Dialoge, Loyalität und persönliche Konflikte eine zentrale Rolle spielen.
Gerade Fans klassischer BioWare-RPGs dürften sich hier schnell zuhause fühlen, denn emotionale Entscheidungen und glaubwürdige Figuren stehen klar im Fokus.
Dass Vergleiche mit Mass Effect gezogen werden, ist wenig überraschend. Drew Karpyshyn, der maßgeblich an Mass Effect 1 & 2 sowie Knights of the Old Republic beteiligt war, bringt seine Erfahrung gezielt in EXODUS ein. Das Team spricht von moralisch schwierigen Entscheidungen, intensiven Squad-Momenten und einer epischen Science-Fiction-Erzählung, die langfristige Konsequenzen nach sich zieht.
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Eine der ungewöhnlichsten Ideen von EXODUS ist der Umgang mit Zeit. Reisen nahe der Lichtgeschwindigkeit sorgen dafür, dass für Spieler*innen nur wenige Tage vergehen, während in der Heimat Jahre oder sogar Jahrzehnte verstreichen. Entscheidungen wirken dadurch nicht nur kurzfristig, sondern verändern die Welt langfristig, manchmal auf irreversible Weise.
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So ambitioniert die Ideen auch sind: EXODUS wird sich Zeit lassen. Der Release ist aktuell für 2027 geplant. Bis dahin soll das Sci-Fi-RPG weiter wachsen und sein komplexes Zusammenspiel aus Story, Figuren und Entscheidungen verfeinern.
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