So riesig wird die Open World.
So riesig wird die Open World.
Sucker Punch scheint mit dem bevorstehenden PS5-Titel Ghost of Yotei Großes vorzuhaben.
In einem Interview mit Famitsu verraten die Creative Directors Nate Fox und Jason Cornell Details zur Open World des Ghost of Tsushima-Nachfolgers – und die klingen vielversprechend: größer und freier als je zuvor.
Fox betont: „Ghost of Yotei bietet das umfangreichste Open-World-Erlebnis mit der größten Spielwelt, die wir je entwickelt haben.“
Die Karte soll sowohl Ghost of Tsushima als auch Infamous: Second Son übertreffen, auch wenn konkrete Zahlen oder Bilder noch fehlen.
Im Mittelpunkt steht eine Rachegeschichte: Als Protagonistin Atsu jagt man die „Yotei Six“, eine brutale Gruppe, die Japan terrorisiert. Laut Pushsquare dürften Spieler*innen selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge sie die Gegner zur Strecke bringen – Linearität scheint hier kein Thema zu sein. Freiheit wird also großgeschrieben, sowohl in der Welt als auch im Spielverlauf.
Große Erwartungen für die Open World: Sucker Punch plant nicht nur eine größere Spielwelt für Ghost of Yotei, sondern auch inhaltliche Verbesserungen. Im Oktober 2024 verriet Creative Director Jason Connell gegenüber The New York Times, dass das Team besonders die Nebenmissionen aufwertet und sie abwechslungsreicher als in Ghost of Tsushima gestalten will:
„Die große Herausforderung bei Open-World-Spielen ist die Wiederholung von Aufgaben. Wir wollen das brechen und einzigartige Erlebnisse schaffen.“
Mit Atsus Abenteuer setzt Sucker Punch also auf mehr Quantität und Qualität. Ob das klappt, zeigt sich am 2. Oktober, wo das Spiel exklusiv für die PS5 erscheint.
Das Open-World-Abenteuer spielt etwa 300 Jahre nach den Geschehnissen von Ghost of Tsushima. Der Protagonist des ersten Teils, Jin Sakai, spielt nun keine Rolle mehr, und eine neue Heldin steht im Mittelpunkt: die Kriegerin Atsu, dargestellt von Erika Ishii.
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.
Kommentare: 0