Mit Update 1.24 macht Techland einen großen Schritt in Richtung Spielerfreiheit, ohne das strategische Ausdauersystem im Kampf zu opfern. Wer schon immer flüssig durch die Dächer von Villedor parkouren wollte, kann das jetzt ohne Stamina-Bremse tun.
Mit Update 1.24 macht Techland einen großen Schritt in Richtung Spielerfreiheit, ohne das strategische Ausdauersystem im Kampf zu opfern. Wer schon immer flüssig durch die Dächer von Villedor parkouren wollte, kann das jetzt ohne Stamina-Bremse tun.
Techlands Dying Light 2 bekommt ein Update, das viele Fans schon lange gefordert haben: Parkour-Aktionen verbrauchen nun keine Ausdauer mehr. Drei Jahre nach Release sorgt das Update 1.24 dafür, dass sich die Fortbewegung in Villedor deutlich freier und flüssiger anfühlt.
Bisher kostete Klettern, Springen oder Springen über Dächer Ausdauer, genau wie der Kampf. Viele Spieler fühlten sich dadurch in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkt. Techland reagierte nun auf das Feedback:
„Parkour-Aktionen verbrauchen jetzt keine Ausdauer mehr, was es ermöglicht, sich nahtlos aus dem Nahkampf zu lösen, selbst wenn die Ausdauer knapp ist. Diese Änderung macht die Fortbewegung flüssiger und angenehmer und positioniert Ausdauer primär als eine Ressource für den Kampf.“
Ausnahmen gibt es jedoch: Dash und Dart verbrauchen weiterhin Ausdauer, ebenso wie spezielle Parkour-Abschnitte in Quests wie „Der Weg des Pilgers“ oder „Marker der Seuche“. Die Ausdauer bleibt außerdem entscheidend für Kampf, Gleitschirm und Schwimmen.
Update 1.24 bringt zudem viele Bugfixes, technische Optimierungen und kleinere Gameplay-Anpassungen:
Koop & Quests
Fehlerhafte Meldungen nach dem Rausschmiss durch den Host wurden korrigiert.
Probleme mit Kopfgeldjagden, Granaten- und Waffenanzeigen wurden behoben.
Taschenlampen, Dialoge und Zwischensequenzen wurden überarbeitet.
Technik & Performance
Abstürze wurden reduziert.
Probleme mit Talismanen, Inventarplätzen und Clipping wurden behoben.
Sichtbare Fehler im Paragleiter-Rucksack und bei Trophäen wurden korrigiert.
Das Update sorgt somit nicht nur für flüssigeres Parkour, sondern auch für ein stabileres, rundum verbessertes Spielerlebnis.
Mit Update 1.24 macht Techland endlich einen großen Schritt in Richtung Spielerfreiheit, ohne das strategische Ausdauersystem im Kampf zu opfern. Wer schon immer flüssig durch die Dächer von Villedor parkouren wollte, kann das jetzt ohne Stamina-Bremse tun.
https://www.2playerz.de/p/dying-light-the-beast-neues-video-mit-bober-dem-biber-zeigt-mehr-verruckte-aktivitaten
Während ihr nun Villedor deutlich freier erkunden könnt, steht bereits der nächste Titel vor der Tür: Dying Light: The Beast erscheint am 19. September 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Die Versionen für PS4 und Xbox One folgen bis Ende des Jahres.
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