Metroid Prime 4: Beyond bringt Samus Aran zurück und zeigt, wie kollaborativ moderne Spieleentwicklung sein kann: Zahlreiche Studios haben gemeinsam an dem neuen Abenteuer für Nintendo Switch und Switch 2 gearbeitet.
Metroid Prime 4: Beyond bringt Samus Aran zurück und zeigt, wie kollaborativ moderne Spieleentwicklung sein kann: Zahlreiche Studios haben gemeinsam an dem neuen Abenteuer für Nintendo Switch und Switch 2 gearbeitet.
Wie Nintendo Life berichtet, listet das Spiel in den Credits neben Retro Studios auch eine Vielzahl weiterer Entwicklerteams, darunter Virtuos, Territory Studio, Waterproof, AMC Studio, Red Hot CG und viele andere.
Einige Studios unterstützten vermutlich bei allgemeinen Entwicklungsaufgaben, während andere, wie Red Hot CG, auf spezifische Bereiche wie Art Assets spezialisiert sind. Red Hot CG war bereits an Titeln wie Destiny 2, Horizon Forbidden West, Valorant und Starfield beteiligt.
Größere Support-Studios wie Keywords Studios koordinieren zudem kleinere Unterstudios wie GameSim oder Smoking Gun Interactive.
Retro Studios
Next Level Games
Virtuos
Territory Studio
Waterproof
Keywords Studios
Liquid Development
Volta
AMC Studio
GameSim
Smoking Gun Interactive
Forge Studios
Red Hot CG
Original Force
Devoted Studios
Room 8 Studio
Next Gen Dreams
Mock Science
Cup of Tea
Formosa Interactive
House of Moves
https://2playerz.de/p/metroid-prime-4-beyond-der-niedrigstbewertete-titel-der-reihe
Die Entwicklung von Metroid Prime 4: Beyond begann bereits 2017. Ursprünglich arbeitete Bandai Namco Studios in Japan und Singapur am Spiel, während Retro Studios, traditioneller Entwickler der Metroid Prime-Reihe, noch nicht involviert war. 2019 bestätigte Nintendo, dass das Projekt unter Retro Studios neu gestartet wurde.
Das Spiel versetzt Spieler*innen erneut in die Rolle von Samus Aran, die auf dem Planeten Viewros ums Überleben kämpft und sich Gegnern wie der rivalisierenden Kopfgeldjägerin Sylux stellen muss.
Neben klassischen Mechaniken führt Metroid Prime 4: Beyond neue Elemente ein:
Psychische Fähigkeiten, die in verschiedenen Spielsituationen eingesetzt werden können
Vi-0-La Bike, um sich effizient durch die Spielwelt zu bewegen
Spezielle Features auf Switch 2, wie die Nutzung des Joy-Con 2 als Maus, für ein gameplay-näheres Erlebnis wie auf dem PC
Wie gewohnt kombiniert das Spiel Erkundung, Platforming, Rätsel und Action in der First-Person-Perspektive. Samus kann Objekte scannen, um Hinweise zur Story zu erhalten.
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