Endlich ist es soweit: Assassin’s Creed Shadows schleicht am 2. Dezember auf die Switch 2. Ubisoft erklärt, wie sie das Spiel technisch anpassten, welche exklusiven Features warten und wie sich Handheld- und Docked-Modus unterscheiden.
Endlich ist es soweit: Assassin’s Creed Shadows schleicht am 2. Dezember auf die Switch 2. Ubisoft erklärt, wie sie das Spiel technisch anpassten, welche exklusiven Features warten und wie sich Handheld- und Docked-Modus unterscheiden.
Ubisoft hat das Spiel für die Switch 2 optimiert und alle bisherigen Updates integriert - nur die Erweiterung Klauen von Awaji wird erst 2026 folgen. Das Ziel ist eine stabile 30fps in beiden Modi, unterstützt durch Optimierungen auf Code-Ebene, DLSS und variable Refresh Rates.
Auf Ray-Tracing verzichtet das Team zugunsten von baked global illumination. Level-of-Detail, Draw-Distance und Texturen wurden angepasst, und NPC-Dichte reduziert, um flüssiges Gameplay zu gewährleisten. Der Handheld-Modus bekommt angepasste Grafik und Ladeoptimierungen, HDR bleibt erhalten.
Die Switch 2-Version unterstützt Touchscreen-Navigation in Menüs und Karten. Dank Ubisoft Connect ist Cross-Progression möglich, sodass Spieler*innen nahtlos zwischen Plattformen wechseln können, ohne Spielfortschritt zu verlieren.
Ubisoft verspricht, dass künftige Updates der Switch 2-Version mit den anderen Plattformen synchron laufen, inklusive Optimierungen für Tastatur- und Maussteuerung im Docked-Modus.
Das Spiel erscheint nächste Woche Dienstag (2. Dezember) auf der Switch 2.
Ubisoft hat das Spiel für die Switch 2 optimiert und alle bisherigen Updates integriert - nur die Erweiterung Klauen von Awaji wird erst 2026 folgen. Das Ziel ist eine stabile 30fps in beiden Modi, unterstützt durch Optimierungen auf Code-Ebene, DLSS und variable Refresh Rates.
Auf Ray-Tracing verzichtet das Team zugunsten von baked global illumination. Level-of-Detail, Draw-Distance und Texturen wurden angepasst, und NPC-Dichte reduziert, um flüssiges Gameplay zu gewährleisten. Der Handheld-Modus bekommt angepasste Grafik und Ladeoptimierungen, HDR bleibt erhalten.
Die Switch 2-Version unterstützt Touchscreen-Navigation in Menüs und Karten. Dank Ubisoft Connect ist Cross-Progression möglich, sodass Spieler*innen nahtlos zwischen Plattformen wechseln können, ohne Spielfortschritt zu verlieren.
Ubisoft verspricht, dass künftige Updates der Switch 2-Version mit den anderen Plattformen synchron laufen, inklusive Optimierungen für Tastatur- und Maussteuerung im Docked-Modus.
Das Spiel erscheint nächste Woche Dienstag (2. Dezember) auf der Switch 2.
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